WERKBLiQ – entwickelt für Servicepartner.

Machen Sie mehr aus Ihrem Geschäft. Dank einfacher Auftragsgenerierung und -abwicklung auf einer digitalen Instandhaltungsplattform.

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Einfache Auftragsgenerierung und -abwicklung

Von der Erstellung von Serviceangeboten bis zur abschließenden Rechnung – vereinfachen und beschleunigen Sie Ihren gesamten Prozess. Für mehr Service und mehr Gewinn.

Ihr neues Auftrags-Cockpit

  1. Mitglied im WERKBLiQ-Servicepool
  2. Dashboard
  3. Kundenmanagement
  4. Auftragsmanagement
  5. Berichte
  6. Auswertungen
  7. Ersatzteilmanagement
  8. Teammanagement
  9. Generatoren & Vorlagen
  10. Bibliothek
  11. Adressbuch
  12. Postfach
  13. Rollen & Rechte
  14. Mobile App

Mitglied im WERKBLiQ-Servicepool

So schnell und einfach kann Akquise gehen: Nach Listung bei WERKBLiQ erhalten Sie hochwertige und konkrete Anfragen von Maschinenbetreibern und gelangen mit wenigen Klicks zum Vertragsabschluss. Durch die Angabe Ihrer Qualifikationen sind die Anfragen auf Ihre Leistungen maßgeschneidert.

Ihr Mehrwert

  • Reduzierte Akquisezeiten
  • Optimierung des Akquise-Prozesses
  • Erhöhte Quantität und Qualität der Anfragen
  • Belohnungen für gute erbrachte Leistungen
  • Gewinnen Sie Zeit für sich
  • Maximieren des betrieblichen Umsatzes
  • Ausbau des Kundenstamms

Dashboard

Eine strukturierte Benutzeroberfläche gewährt direkte Zugriffe auf alle Bereiche. Sie können das gesamte Dashboard individuell an Ihre Anforderungen anpassen und zugriffsschnelle Übersichten erstellen.

Ihr Mehrwert

  • Persönliche Schaltzentrale: alles auf einem BliQ
  • Überblick über alle aktuellen und abgeschlossenen Anfragen und Aufträge
  • Detaillierte Einsicht in Auftragsdetails mit einem Klick

Kundenmanagement

In Ihrer WERKBLiQ-Kundenverwaltung führen Sie ein modernes CRM und pflegen alle wichtigen Daten. Dank optimaler Verknüpfung zu allen Bereichen der WERKBLiQ-Umgebung können Sie Ihre Kontakte verteilen und als Basis für die Auftragsverwaltung nutzen.

Ihr Mehrwert

  • Vereinfachte Pflege der Kundendaten
  • Übermittlung von Kundendaten an Techniker 
  • Einfache Zuordnung von Kundenstandort und Maschinen
  • Unkomplizierte Kommunikation mit dem Kunden
  • Schnelle Auftragsabwicklung
  • Modernes CRM-System für optimiertes Kundenmanagement 
  • Nur einmaliges Eintragen der Daten notwendig
  • Übersichtliche Darstellung

Auftragsmanagement

Der Funktionsumfang von WERKBLiQ beginnt mit der Akquise, denn bei uns arbeiten Sie und Ihr Kunde auf einer gemeinsamen Plattform. Genau das macht WERKBLiQ so simpel wie genial. Sie realisieren Ihren gesamten Geschäftsprozess über WERKBLiQ – genauso wie Ihr Kunde, der WERKBLiQ für das Management seiner Service- und Wartungsbedarfe nutzt.

Ihr Mehrwert

  • Schnelle, papierlose Auftragsabwicklung
  • Optimierung der Ressourcen, Termin- und Routenplanung
  • Echtzeitüberblick über die Aufträge
  • Bessere Ressourcenplanung durch Priorisierung der Aufträge
  • Geolokalisierung
  • Zugriff auf historische Kundendaten 
  • Höhere Kundenzufriedenheit durch Anfrage-und Auftragsprioritäten

Berichte

Berichte in Ordnern ablegen und im Werksleiterbüro abschließen gehört der Vergangenheit an. Mit WERKBLiQ stehen Ihnen alle Berichte jederzeit an jedem Ort digital zur Verfügung.

Ihr Mehrwert

  • Weniger Verwaltungsaufwand durch digitale Dokumentation von Aufträgen
  • Vereinfachtes Suchen und Archivieren von Berichten
  • Permanenter Zugriff auf frühere Service- und Leistungsberichte
  • Steigerung der Transparenz von Serviceeinsätzen 
  • Papierloses Abarbeiten von Aufträgen
  • Automatisches Versenden von Serviceberichten an Kunden

Auswertungen

Definieren Sie selbst, welche Kennzahlen für Sie die aussagekräftigsten sind. Mit WERKBLiQ können Sie die Auslastung Ihrer Techniker vergleichen, den umsatzstärksten Kunden identifizieren sowie die wichtigsten Trends herauslesen. Sie möchten besser werden, wir geben Ihnen das Tool dafür. Die WERKBLiQ-Plattform unterstützt Sie umfassend bei der Steuerung Ihrer Wirtschaftlichkeit und Rentabilität.

Ihr Mehrwert

  • Automatische Erstellung von Kennzahlen
  • Transparente Kosten- und Leistungsübersicht
  • Identifikation der umsatzträchtigsten Techniker
  • Bessere Zielsetzung der Techniker
  • Vergleichsmöglichkeit der Serviceeinsätze nach Umsatz und Effektivität
  • Visuelle Aufbereitung mithilfe verschiedener Diagrammtypen
  • Schnelle Auswertungen und Reportings in wenigen Klicks

Ersatzteilmanagement

Eine schnelle und effiziente Ersatzteilbeschaffung spielt für Instandhaltungsprozesse eine zentrale Rolle. Die Verfügbarkeit der Ersatzteile entscheidet über die Stillstandzeiten der Maschine. Mit WERKBLiQ haben Sie einen sicheren Partner an der Seite. Sie können Ihre Anfrage parallel an mehrere Anbieter verschicken, den günstigsten Preis auswählen und von den reduzierten Lieferzeiten profitieren.

Ihr Mehrwert

  • Preistransparenz
  • Optimierte Bestellprozesse durch parallele Anfrage bei mehreren Anbietern
  • Reduzierte Lieferzeiten für minimalen Stillstand
  • Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch schnellere Verfügbarkeit von Ersatzteilen
  • Minimierung von Ausgaben durch Vergleichbarkeit der Angebote
  • Bessere Planbarkeit durch standardisierten Prozess

Teammanagement

Gute Arbeit beginnt bei guter Organisation und klaren Prozessen. Koordinieren Sie Ihr Team und optimieren Sie den Personaleinsatz, um schnell auf Kundenanforderungen zu reagieren, Serviceeinsätze zu optimieren und kostenintensive Maschinenstillstandszeiten Ihres Kunden zu minimieren.

Ihr Mehrwert

  • Einfaches Anlegen von neuen Mitarbeitern
  • Erstellung und Verwaltung von Teams
  • Überblick über Fachkompetenzen der Mitarbeiter
  • Gezielte Personaleinsatzplanung
  • Minimierte Reaktionszeiten auf Kundenanforderungen 
  • Bessere Koordination der Servicetechniker
  • Dokumentation der Personalstrukturen (Team- und Gruppenzusammensetzungen)

Generatoren & Vorlagen

Der Kunde ist König - seine Zufriedenheit steht für jeden Dienstleister an erster Stelle. Erhöhen Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden durch das Anbieten hochqualitativer Services. Die vordefinierten Vorlagen sorgen dafür, dass der Prozess immer nach gleichen Standards abläuft. 

Ihr Mehrwert

  • Einfache Konfiguration des Tagebuchs
  • Zeitersparnisse durch erhöhte Standardisierung 
  • Höhere Qualität der Servicetätigkeiten
  • Möglichkeit einer individualisierten Plattform
  • Einfaches Hinzufügen von Tätigkeiten zu einem Auftrag – mit nur einem Klick
  • Anlegen von digitalen Aufgabenlisten

Bibliothek

In der Dokumentenbibliothek können sie unterschiedliche Dokumententypen wie Rechnungen und Handbücher ablegen. Intelligente Filterfunktionen sorgen für genaue Suchergebnisse oder die Indexierung bestehender Dokumente.

Ihr Mehrwert

  • Digitales Dokumenten-Management von Handbüchern, Rechnungen etc.
  • Zeitersparnisse durch schnellen Zugriff auf notwendige Dokumententypen
  • Weitergabe von Unterlagen mit nur einem Klick
  • Ständige Verfügbarkeit von wichtigen Dokumenten
  • Sichere Archivierung von Dokumenten
  • Paralleler Zugriff mehrerer Benutzer

Adressbuch

Immer den richtigen Ansprechpartner, immer den richtigen Kontakt. Das WERKBLiQ-Adressbuch bietet Ihnen eine zentrale und zugleich simple Verwaltung und Steuerung aller wichtigen Kontakte. Leiten Sie Adressdaten weiter und verteilen Sie wichtige Kontakte an Ihre Mitarbeiter. Zu jeder Zeit und von jedem Ort.

Ihr Mehrwert

  • Einfaches Anlegen von Kunden und Geschäftspartnern
  • Schnelle Übernahme von Kontakdaten bei Anfragen
  • Alle Kontakte auf einen BliQ
  • Simple Verwaltung und Steuerung aller wichtigen Kontakte
  • Einfache Weiterleitung von Kontakten an Mitarbeiter

Postfach

WERKBLiQ ermöglicht eine reibungslose Kommunikation mit Ihren Mitarbeitern ohne den Zukauf von teuren Email-Accounts. Benachrichtigen Sie Ihre Mitarbeiter über wichtige Sicherheitsregeln mit nur einem Klick.

Ihr Mehrwert

  • Verbesserte interne Kommunikation
  • Personalisierte Einstellungen von Benachrichtigungen
  • Effizienter Informationsfluss durch schnelle und unkomplizierte Kontaktaufnahme
  • Benachrichtigung über den Status der Anfrage- und Angebotsprozesse
  • Einhaltung von gesetzlichen Sicherheitsunterweisungen

Rollen & Rechte

Sie bestimmen, wer welche Inhalte sehen kann. Durch die Vergabe von Rechten und Rollen verwalten Sie gezielt den Informationsfluss zwischen Ihren Teams und Mitarbeitern. Personenspezifische Benutzer-Accounts ermöglichen die Weitergabe relevanter Informationen.

Ihr Mehrwert

  • Jede Funktion auf Personenebene steuerbar
  • Schnelle, selbstständige Vergabe von Rechten
  • Jeder Benutzer hat Zugriff auf die für ihn vorgesehenen Inhalte

Mobile App

Daten abrufen, Auftrag abarbeiten, Servicebericht automatisch erstellen und versenden – mobil und in Echtzeit. Dank der reibungslosen Synchronisation macht WERKBLiQ Ihre Serviceprozesse deutlich schneller und damit produktiver. 

Ihr Mehrwert

  • Benutzerfreundliche Bedienung
  • Direkte Dokumentation vor Ort 
  • Unmittelbares Einpflegen von Kunden- und Auftragsdaten in Echtzeit
  • Nutzbar auf allen Endgeräten
  • Bessere Steuerung von Außendienstmitarbeitern durch ortsunabhängige Erreichbarkeit 
  • Alle Daten immer in der Hosentasche auf dem Smartphone dabei
  • Effizienter Informationsfluss durch mobile Verfügbarkeit
  • Offline-Verfügbarkeit

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