Der direkte Draht zu Service-Experten für die Maschinenreparatur
Kommt es zum Maschinenstand oder anderen Störfällen, erhalten Servicemitarbeiter entsprechende Meldungen nur noch über einen Kanal. Alle relevanten Informationen für die Maschinenreparatur wie Maschinentyp, Abteilung, Ansprechpartner, Fehlerbeschreibungen und Fotos können direkt mitgeschickt werden.
Ihre Herausforderungen
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Lange Reaktionszeiten bei Störfallen
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Rückfrage-Ping-Pong durch fehlende Informationen
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Manuelle und veraltete Prozesse
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Vorliegendes Wissen kann nicht abgerufen werden
So hilft WERKBLiQ
- Ganzheitliches Störungsmanagement
- Vollständige Dokumentation aller Störfalle und Maschinenreparaturen
- Informationsfluss an die Instandhaltung erfolgt über einen Kanal
- Keine unnötigen Wartezeiten, weniger Maschinenstillstände
Nie wieder offene Fragen beim Maschinenstillstand und der Maschinenreparatur
Für den Innendienst
Organisieren, planen und steuern Sie Ihre Serviceeinsätze übersichtlich, einfach und transparent. Mit der Dispotafel haben Sie Ihre Ressourcen immer im Blick und koordinieren Serviceeinsätze einfach per Drag-and-drop.
Für den Außendienst
Ihre Servicetechniker erhalten Aufträge direkt auf dem mobilen Endgerät. Mit Hilfe von Checklisten werden die fälligen Aufgabenschritte einfach abgearbeitet und dokumentiert. Mittels Zeitstempel wird detailliert nachgehalten, wer was wann erledigt hat. Mit der Signaturfunktion kann der Servicetechniker den Auftrag direkt vor Ort abschließen.

Präzises und effizientes Störungsmanagement mit WERKBLiQ
Vorteile des Störungsmanagements mit WERKBLiQ
Ticketsystem
Die interne Instandhaltung weiß genau, was wann zu erledigen ist.
Service-Aufträge direkt von der Maschine
Der Maschinenbediener kann auf unkomplizierte Weise die Instandhaltung beauftragen
Automatische Übermittlung von Maschinendaten
Fehlerbeschreibungen, Fotos und Videos dienen der schnellen Fehleridentifikation
Dispotafel zur Auftragsverwaltung
Planung von Einsatzkräften und Einblick in den Auftragsstatus – der Instandhaltungsleiter ist immer up to date
Häufig gestellte Fragen zum Störungsmanagement
Im Allgemeinen versteht man unter Störungsmanagement die gesamte Handhabung aller internen und externen Störfälle in der Produktion – von der Störfallmeldung über die Disposition von Servicekräften bis hin zur Behebung mithilfe von adäquaten Instandhaltungsmaßnahmen. Die Software von WERKBLiQ ermöglicht ein transparentes, einfaches und vor allem ganzheitliches Störfallmanagement für die Instandhaltung, um Maschinenstillstände auf ein Minimum zu reduzieren und die Anlagenverfügbarkeit hochzuhalten.
Die Instandhaltungssoftware von WERKBLiQ ermöglicht ganzheitliches Störungsmanagement und bietet dabei zahlreiche Vorteile:
- Ganzheitliches Störungsmanagement
- Vollständige Dokumentation aller Störfalle und Maschinenreparaturen
- Automatische Übermittlung aller relevanten Maschinendaten
- Einfaches Ticketsystem für die Instandhaltung
- Informationsfluss an die Instandhaltung erfolgt über einen Kanal
- Disposition von Einsatzkräften für die Instandhaltung
- Keine unnötigen Wartezeiten, weniger Maschinenstillstände