Zum Hauptinhalt springen

WERKBLiQ-Produktupdate 06.2020 (DE)

Erstellt von Mona Reichert |   Produktupdates

Trotz der schwierigen Umstände durch die Corona-Pandemie in den vergangenen Monaten, liefern wir im Juni neue Funktionen, die Ihre tägliche Arbeit auf der WERKBLiQ-Plattform erleichtern. Wir freuen uns, wenn Sie sich ein paar Minuten Zeit nehmen und einen Blick auf die Neuerungen werfen.

“Keep your HEADer up”

Die Headerleiste erstrahlt in neuem Glanz – Konfigurieren Sie ab sofort Ihre persönlichen Daten oben rechts in der Headerleiste. Die Nachricht des Kollegen, Ihr eigenes Adressbuch und natürlich Ihre eigenen Profileinstellung erreichen Sie nun viel schneller, ohne dafür in die Navigationsleiste zu wechseln.

“All in ONE Click”

Keine Lust mehr 20 Objekte einzeln auszuwählen? Kein Problem – WERKBLiQ bietet Ihnen ab sofort für Objekte die “Mehrfachauswahl” an. Filtern Sie zunächst in den Stammdaten nach Ihren Objekten. Anschließend können Sie die getroffene Auswahl in nur einem Arbeitsgang, über die neue Funktion “Massenänderung“ deaktivieren oder löschen.

 

Sie müssen mehrere Objektaufträge in der Objektverwaltung bearbeiten und haben diese bis dato immer einzeln angefasst? Ab sofort können Sie auch hier doppelte Arbeitsgänge über die “Mehrfachauswahl” sparen, denn das Disponieren, Verwerfen und Löschen ist über die “Mehrfachauswahl” möglich.

Weitere Verbesserungen:

  • Wenn in Zukunft ein neuer interner Auftrag erstellt wird, wird automatisch ein Ansprechpartner hinterlegt. Der Ansprechpartner für den Auftrag ist grundsätzlich der Ersteller. Über den Button “Ansprechpartner auswählen” lässt sich stattdessen auch ein anderer Kollege hinterlegen, bspw., wenn Sie einen Auftrag für einen Kollegen erstellen.
  • Wir haben für Sie die Administration der Benachrichtigungen hinter einer Meldungskachel intuitiver gestaltet und in Anlehnung an das Modul “Benachrichtigung” angepasst. Der Empfängerkreis für die zu verschickende Meldung ist ab sofort frei konfigurierbar.
  • Das Zustellen einer Übersicht, zu anstehenden oder überfälligen Wartungen per E-Mail, SMS und über das Postfach, lässt sich ab sofort nicht nur zeitlich flexibel einstellen, sondern auch in die Richtung der Empfänger exakt steuern.
  • Safety first! Damit Ihre Daten in Zukunft sicher in der Cloud liegen, investieren wir auch in diesem Release in den kontinuierlichen Ausbau unserer hohen Sicherheitsstandards.

Wir hoffen, dass Ihnen die neuen Funktionen gefallen,

bleiben Sie gesund!

Zurück
produktupdate