Zum Hauptinhalt springen

Was bedeutet Störfallmeldung?

Störfallmeldung

Bedeutung

Der Begriff Störfallmeldung tritt nicht nur im Kontext der industriellen Instandhaltung auf, sondern beispielsweise auch im Zusammenhang mit dem Mobilfunknetz. Allgemein bedeutet eine Störfallmeldung, dass eine vorliegende Störung (zum Beispiel ein Maschinenausfall) einem Verantwortlichen oder einem Techniker gemeldet wird.

In vielen Industriebetrieben geschieht dieser Vorgang noch häufig über das Telefon, per Zuruf oder Schmierzettel. Allerdings sind auch immer mehr Maschinen mit IoT Konnektoren versehen, sodass die Störfallmeldung direkt auf dem Smartphone oder Tablet des Technikers eingehen. Bei WERKBLiQ kann der Maschinenbediener die vorliegende Störung, sofern er sie selbst nicht beheben kann, mit wenigen Klicks einem Techniker zuweisen und ihn so über den Ausfall informieren. Dieser bekommt direkt alle benötigten Informationen und Maschinendaten angehängt. So kann die Störung schnell behoben werden und die Produktion läuft weiter.

Zurück

WERKBLiQ digitalisiert und vernetzt Maschinenbetreiber, Hersteller und Händler.

Wir optimieren auch Ihre Prozesse!